Fußbodenbelag – wer die Wahl hat, hat die Qual

Wir hatten uns in den vergangenen Tagen auch mit der Frage beschäftigt welche Fußbodenbeläge wir gerne verlegen wollen. Alle Bereiche die nicht gefliest werden, sollen von uns in Eigenleistung verlegt werden. Da Parkett von Anfang an nicht zur Debatte stand, hatten wir verschiedene Muster von 2 Firmen angefordert. Die Auswahl war zwischen Laminat und Vinyl, beides im Klick-System. Sehr ansprechend fanden wir die vielen Videos der Firma Planeo bzw Parkett Wohnwelt. Dies könnte eine große Hilfe sein und auch die Muster die wir bekommen haben gefallen.

img_20160910_201207815
Hier eine Auswahl zwischen Laminat und Vinyl

nach längerem Überlegen sind wir aber vorläufig zu dem Schluss gekommen, das wir Vinyl nehmen werden, da es unempfindlicher bei Feuchtigkeit ist. Da wir ja unser Hobby haben, kann da immer mal ein kleines Malheur passieren.

img_20160910_201541583
Hier nochmals verschiedene Farbtöne vom Laminat, die Richtung ist klar, etwas heller soll es sein;)
img_20160915_103615560
letztendlich sind diese 4 Farbtöne nun in der Endauswahl, Vintage Snow für den Wohnbereich und Milano, oder Bologna im Küchenbereich.
img_20160915_103625864
Vinyl Typ Bologna im direkten Vergleich zum Vintage Snow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.